: Das Praxisteam


FREUNDLICHKEIT + KOMPETENZ = GUTER SERVICE


>> Ihre Ärzte

Dr. med. Rüdiger zur Bonsen

Dr. zur Bonsen entwickelte sein Interesse für Herz- und Kreislauf-Erkrankungen in der Herzchirurgie und durchlief anschließend die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, die u. a. eine regelmäßige Tätigkeit als Notarzt im Rettungswesen umfasste.

Er ist seit 1999 als hausärztlich tätiger Internist in freier Praxis auf der Marienburg niedergelassen. Neben anderen Qualifikationen bildete er sich speziell im Bereich der Reisemedizin fort und verfügt über die Zulassung als Gelbfieberimpfstelle.

Dr. med. Rolf Handrup

Dr. Rolf Handrup begann seine Laufbahn an der Städtischen Klinik Köln-Holweide. Nach der Oberarzt-Tätigkeit am Ev. Krankenhaus Köln-Kalk wurde Handrup 1988 zum Chefarzt der Inneren Abteilung des St. Johannes Krankenhaus Troisdorf-Sieglar gewählt, wo er seit 2000 als Ärztlicher Direktor tätig ist. Er ist Arzt für Intensivmedizin und für Physikalische Therapie.

Seit 25 Jahren ist Handrup Mitglied der Prüfungskommission der Ärztekammer Nordrhein für Innere Medizin und Intensivmedizin und zudem Mitglied der deutschen Gesellschaft für Kardiologie/Gastroenterologie/Endoskopie und bildgebende Verfahren.

 

>> Ihr Praxisteam


… freut sich auf Sie >>


Sabine Schmidt


Sandra Fischer


Sarah Catrin Schade


Anna Schmidt


Annette Schmitt-Jeschenko

Annette Schmitt-Jeschenko ergänzt das ganzheitliche Konzept der Arztpraxis Marienburg durch traumatherapeutische Methoden, achtsame Gesprächspsychotherapie, Kurzzeittherapie, Stressbewältigung / Prävention und Entspannungsverfahren.

Schwerpunkte ihrer Arbeit sind vor allem posttraumatische Belastungsstörungen, Angst-und Panikstörungen, Burnout-Syndrom, akute Belastungen und psychosomatische Beschwerden.