WENIGER IST MEHR


VON RÜDIGER ZUR BONSEN

Begleiten Sie Ihren Arzt in seinem authentischen Kampf gegen das Zuviel!
Profitieren Sie von seinen wirklich praxisnahen Erfahrungen, Einsichten und Tipps!


wien abnehmen arztpraxis marienburg
12. Oktober 2021

Weniger ist mehr

Oder: Eine fortlaufende Echtzeitreportage Ihres Hausarztes zum Thema der aktiven Gewichtsreduktion | Teil 11


Drei Wochen später | Der Kampf geht weiter

12 Wochen/10,5 kg, ein Rückschlag? Nein, die Umstände! Wir waren in Österreich unterwegs und haben uns eine schöne und langwierige Erkältung eingefangen – wahrscheinlich auf dem Bahnsteig der stets zuverlässig verspäteten Deutschen Bahn. Die Laufschuhe und Gymnastik-Bänder habe ich dann nicht mehr auspacken müssen.

Trotzdem hatten wir zunächst das, was bislang unerwähnt blieb, vermehrt: die normale Bewegung des Alltags, das Herumlaufen auf den eigenen Füßen, durch das schöne Wien und den Indian Summer der strahlenden Berglandschaft. Zuhause noch fiel mir wieder einmal auf, wie sehr sich die alltägliche Bewegung reduziert hat. Wir sitzen im Auto, auf dem Bürostuhl, im Theater oder Kino, beim Essen, vor dem Fernseher oder Computer etc. Ich ließ das Auto stehen, nahm Rucksack und Fahrradtasche und radelte zum Supermarkt. Es war anstrengender, aber ich nahm doch auch einiges aus meiner Umgebung wieder vermehrt wahr und mit, an dem ich sonst vorbeigesaust bin. Jeder Traveller weiß: je langsamer die Reise, desto stärker die Eindrücke! Oder: Du bist nirgendwo gewesen, wo Du nicht zu Fuß warst!

... weiterlesen >>