: EVENTS/NEWS


Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen in unserer Praxis und regelmässige Tipps und Informationen rund um Gesundheit & Wohlbefinden.


/ EVENTS

Unser nächster Event befindet sich in der Planungsphase – seien Sie gespannt!


ALLE EVENTS >>
/ Praxis-News
Image

: "PRAXIS DER HUNDERTJÄHRIGEN"

Und dann war es soweit und die Praxis Marienburg konnte Frau Eleonore Richter, unsere lebenslustige und liebenswerte Patientin feiern! Da sie nicht die erste Patientin ist, die von uns begleitet einhundert Jahre alt wurde und wir da noch ein paar andere nette Menschen kurz vor diesem Zwischenziel haben, nennen wir uns jetzt „die Praxis der Hundertjährigen“!: 

Image

: ARZT UND AUTOR –
Dr. med. Rüdiger zur Bonsen

Der Schwarze Mann spielt in der Nordeifel um den Aremberg herum, der dritthöchsten Erhebung der Eifel. In dieser schönen und freundlichen, zuweilen auch rauen und dunklen Landschaft war in der Vergangenheit einiges los, und auch jetzt ist es nicht so friedlich wie es scheint – zumal der Schwarze Mann weiterhin keine Ruhe gibt ...

Rüdiger zur Bonsen schreibt die raffinierte, facettenreiche Verwicklung mit viel Witz und Spannung. Liebevoll, charmant und kenntnisreich bettet er seinen ersten Eifel-Krimi in Eifeler Kultur, Natur und Persönlichkeiten ein.

"Der schwarze Mann" ist erhältlich in der Arztpraxis Marienburg.

Alle Einnahmen aus dem Buchverkauf fliessen in unser Nambala-Projekt ein – bislang bereits über 1.000 Euro!

NAMBALA >>

  /  GESUNDHEITSTIPPS

: GIERSCH

Giersch gehört zu den Pflanzen, die den Frühling ankündigen. Hartnäckig und so manchen Gärtner zur Verzweiflung bringend, ist er doch, wie viele wilde Kräuter, ein Segen für die Gesundheit ... >>

WEITERLESEN >>

  / SPRUCH DES MONATS

"Fear is always the result of an unquestioned past imagined as a future."
Sinngemäß: Angst entsteht aus der Projektion nicht reflektierter Erfahrungen der Vergangenheit in die Zukunft."

Byron Katie

ALLE SPRÜCHE >>