: EVENTS/NEWS


Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen in unserer Praxis und regelmässige Tipps und Informationen rund um Gesundheit & Wohlbefinden.


/ EVENTS

Unser nächster Event befindet sich in der Planungsphase!


ALLE EVENTS >>
/ Mitarbeiter-Porträt
Image

KRISTIN RAMING
Studentin der Medizin | Aushilfskraft

"Ich heiße Kristin Raming und studiere Humanmedizin im 6. Fachsemester an der Universität Bonn. Neben meinem Studium arbeite ich seit 2017 in der Arztpraxis Marienburg von Dr. Rüdiger zur Bonsen und Volker Brenn. In diesem Umfeld konnte ich meinen Wunsch, später Ärztin zu werden, bestätigen. Es war schon immer mein Traum, Medizin zu studieren, weil es mir sehr viel Freude macht, anderen Leuten zu helfen, weil man spannende und interessante Zusammenhänge kennenlernt und die Arbeit sehr vielfältig ist.

Im Umgang mit Patienten ist für mich eine freundliche und vertrauensvolle Art sehr wichtig. Bei den medizinischen Tätigkeiten lege ich viel Wert auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit."

ALLE PORTRÄTS >>

  /  PRAXIS-NEWS

: ARZT UND AUTOR –
Dr. med. Rüdiger zur Bonsen

Der Schwarze Mann spielt in der Nordeifel um den Aremberg herum, der dritthöchsten Erhebung der Eifel. In dieser schönen und freundlichen, zuweilen auch rauen und dunklen Landschaft war in der Vergangenheit einiges los, und auch jetzt ist es nicht so friedlich wie es scheint – zumal der Schwarze Mann weiterhin keine Ruhe gibt ...

Rüdiger zur Bonsen schreibt die raffinierte, facettenreiche Verwicklung mit viel Witz und Spannung. Liebevoll, charmant und kenntnisreich bettet er seinen ersten Eifel-Krimi in Eifeler Kultur, Natur und Persönlichkeiten ein.

"Der schwarze Mann" ist erhältlich in der Arztpraxis Marienburg.


  /  GESUNDHEITSTIPPS

: WALDBADEN

Shinrin-yoku ist das japanische Wort für Wald(luft)bad. Seit Anfang der achtziger Jahre fördert Japan eine intensive Forschung, um die medizinische Wirkung des Waldbadens nachzuweisen. ...

WEITERLESEN >>

  / SPRUCH DES MONATS | SEPTEMBER

"Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne Anderen zu nützen." Kurt Tucholsky 

ALLE SPRÜCHE >>