: EVENTS/NEWS


Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen in unserer Praxis und regelmässige Tipps und Informationen rund um Gesundheit & Wohlbefinden.


/ EVENTS


ALLE EVENTS >>
/ Mitarbeiter-Porträt
Image

KRISTIN RAMING
Studentin der Medizin | Aushilfskraft

"Ich heiße Kristin Raming und studiere Humanmedizin im 6. Fachsemester an der Universität Bonn. Neben meinem Studium arbeite ich seit 2017 in der Arztpraxis Marienburg von Dr. Rüdiger zur Bonsen und Volker Brenn. In diesem Umfeld konnte ich meinen Wunsch, später Ärztin zu werden, bestätigen. Es war schon immer mein Traum, Medizin zu studieren, weil es mir sehr viel Freude macht, anderen Leuten zu helfen, weil man spannende und interessante Zusammenhänge kennenlernt und die Arbeit sehr vielfältig ist.

Im Umgang mit Patienten ist für mich eine freundliche und vertrauensvolle Art sehr wichtig. Bei den medizinischen Tätigkeiten lege ich viel Wert auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit."

ALLE PORTRÄTS >>

  /  GESUNDHEITSTIPPS

: HUNDERT BÜRSTENSTRICHE AM TAG ...

... oder lieber noch mehr! Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) stimmt unserem alten Schönheitstipp zu – denn auf dem Kopf befinden sich alle zwölf Meridiane des menschlichen Körpers, über vierzig Akupunktur-Punkte und mehr als ein Dutzend einzigartige Akupressur-Punkte.

Durch Kämmen oder Bürsten können diese Punkte und Meridiane "massiert" werden. Das kann die Durchblutung fördern, den Gehirnzellstoffwechsel erhöhen, das Gedächtnis verbessern und Ermüdung, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen lindern.

Und – den Haaren tut es natürlich auch gut!

ALLE TIPPS >>

  / SPRUCH DES MONATS | AUGUST

"Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll einfach mal die Klappe halten ...!" Anonym 

ALLE SPRÜCHE >>