: INNERE MEDIZIN

DIE BASIS UNSERES HANDELNS IST EINE GENAUE DIAGNOSTIK

Alles rund um Innere Medizin

Suchen Sie einen Internisten in Köln? Wir sind Ihr Ansprechpartner für Inneren Medizin im Kölner Süden (Köln-Süd, Altstadt-Süd, Marienburg, Rodenkirchen und Bayenthal).

Ganzheitliche Allgemeine Innere Medizin

Die Basis unserer Behandlung ist die schulmedizinische Diagnostik insbesondere der internistischen Erkrankungen. Unterstützt von modernen medizinischen Diagnostikgeräten und der Möglichkeit, alle denkbar notwendigen Laborparameter entweder direkt oder sehr zeitnah selbst zu erbringen oder aber ergänzend zügig erstellt zu bekommen gehen wir auf die Suche nach der eigentlichen Ursache für Ihre Gesundheitsstörung. Ebenso sind wir in der Lage, auch bei subjektivem Wohlbefinden vorsorglich Risiken für das Auftreten von Herz-/Kreislauferkrankungen, eines Tumorwachstums oder einer beginnenden Systemerkrankung anderer Art zu entdecken.

In der Behandlung sind wir mit Ihnen gemeinsam frei, eine konkrete schulmedizinische Therapie oder aber einen bewährten naturheilkundlichen Weg zu gehen, so wie es Ihrem Problem oder Ihren Wünschen entspricht. Wir denken und handeln hierbei grundsätzlich pragmatisch und ganzheitlich, was z.B. auch eine weiterführende Ernährungstherapie und Schulungen und Beratung bei chronischen Erkrankungen bedingt.

Sie haben in unserer Praxis die Möglichkeit, in ein kassenärztliches Betreuungsprogramm für chronisch Kranke (DMP = desease management program) in den Bereichen Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit und Asthma/COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) eingeschrieben und so fokussiert begleitet zu werden. Im privatärztlichen Bereich können Sie nach dem Recall-Prinzip ebenso betreut werden – ergänzt um die stete Kontrolle der Bluthochdruck– bzw. Schilddrüsen-Erkrankung.